Dienstag, 3. Februar 2015

Geburtstagsvorbereitungen

Es ist schon soweit.
Der erste Geburtstag von unserem kleinen Räuber steht vor der Tür.
Man ging das Jahr schnell vorbei da guckt man auf den Kalender und sieht das es nur noch 7 Tage sind.
Jetzt geht es an die Vorbereitungen.

Ich gerate gerade ein in einen Stress-Zustand. Hoffentlich schaff ich das alles. Gut das wir erst an dem Samstag feiern und ich somit ein paar Tage mehr habe.

Es ist noch kein Geschenk gekauft. Das werden wir auch erst nächstes Wochenende erledigen können. Es gibt einen neuen Autositz (dieser soll es werden) und eine Kleinigkeit zum spielen, soviel ist da ja für einen 1 Jährigen noch nicht interessant.

Die Wohnung will blitze blank geputzt sein wenn der Besuch auf der Matte steht. Die Fenster haben es auch nötig durch das Sau-Wetter der letzten Zeit. Alles andere muss nur noch mal Staub gewischt werden und der Boden geputzt.

Die Essensplanung steht. Am Nachmittag wird Kaffee und Kuchen serviert. Ich bin mir noch nicht sicher welchen Kuchen ich mache oder ob ich ganz faul bin und einen kaufen gehe.
Ich denke aber eher das ich einen Gugelhupf machen werde und vielleicht einen Aprikosengitter Kuchen an der Holländischen Grenze kaufen werde (der schmeckt einfach so köstlich).
Abends werde ich einen Nackenbraten machen der nach belieben entweder im Brötchen mit Krautsalat, oder einfach eine Scheibe mit einem gemischten Salat gegessen werden kann.

Das wichtigste ist jedoch das ich das Geburtstags T-Shirt nähe. Im Kopf steht schon die genaue Vorstellung.
Es soll ein Raglan-Shirt von Klimperklein werden (Raglanshirt mit Knopfleiste). Die Ärmel aus einem tollem dunkelblauen Jersey mit Fischen und Bauch- und Rückenbereich mit einem Uni Jersey. Die Stoffen habe ich beide auf dem Markt in Venlo ergattert.
Auf dem Brust-/Bauchbereich möchte ich eine große 1 applizieren. Ich bin gespant ob das alles so klappt.
Ich freue mich schon so darauf zu nähen da ich letzter Zeit viel zu selten dazu k
omme.
Es ist ganz schön stressig die Woche über alleine mit dem Knirps zu sein da bleibt nicht viel Zeit für mein allerliebstes Hobby.


1 Kommentar:

  1. Die Zeit läuft viel zu schnell.Ich habe vor Augen noch wie ich meine Tochter in den Armen gehalten habe, und jetzt ist sie schon 2 Jahre.!!und schon so selbstständig.
    Alles Gute für dich kleiner Mann!!!

    AntwortenLöschen